MAG3
MALEREI | FOTOGRAFIE | INSTALLATION
JOSEF FLOIS
ERÖFFNUNG: MITTWOCH, 16. September 2015, 19:00 UHR

ZUR AUSSTELLUNG: Herbert Fuchs

DAUER: 17.09. - 02.10.2015

ÖFFNUNGSZEITEN: DI. - FR. 16:00 - 20:00 UHR
Die Gegenstände der künstlerischen Befassung sieht Josef Flois vor allem in ihrer Komplexität und Vielfalt, respektive ihrer Dialektik und ihrem Wechselspiel. Sachverhalte, die man in unserer alltäglichen Geschäftigkeit oder in einer abstrakten Lebensferne so kaum wahrnimmt. Deshalb ist es Flois auch ein Anliegen, sie in seinen Werken (möglichst) anschaulich zu machen. Das gilt insbesondere für jene Arbeiten, die er seit seiner abstrakten Phase und der Hinwendung zum Figurativen fertigt. Man möchte durchaus sagen, man kann in ihnen etwas vibrierend Lebhaftes wahrnehmen. Er selbst würde dabei wahrscheinlich eher von Feldern sprechen.

Rede von Herbert Fuchs, Textausschnitt, Wien 2015


MAG3, SCHIFFAMTSGASSE 17, A 1020 VIENNA/ AUSTRIA/ EUROPE
(ERREICHBAR ÜBER U2 TABORSTRASSE ODER U4 SCHOTTENRING/ AUSGANG U2 HERMINENGASSE)